LICHTERFEST

Am 12.11.2020 feierten wir das Lichterfest im Kindergarten.

Die Räumlichkeiten waren verdunkelt und dekoriert mit den Vespertüten. Die Kinder hatten sie mit Blättern und Fingerfarben bedruckt. Dazu waren sie innen mit einem leuchtenden Teelicht und vielen anderen Lichtern versehen.

Schön bedruckte Vespertüten

Gemeinsam starteten wir im Garten, in einem schön gestalteten Kreis mit einer großen Kerze in der Mitte. Alle Kinder bekamen eine kleine Kerze. Wir stellten uns in einem Kreis auf und sangen begeistert die vorher eingeübten Lieder. Total motiviert wollten die Kinder sie gleich nochmal wiederholen.

Der Lichterkreis

Im Anschluss erwartete die Kinder ein schönes Schattentheater „Jesus segnet die Kinder“. Alle waren gespannt.

Schattentheater

Es begann und die Kinder wurden still. Sie blickten mit großen Augen auf die Bühne. Ein Kind malte sogar ein Bild davon.

Bild vom Schattentheater

Am Ende des Tages hatten die Kinder ein Lächeln auf ihren Gesichtern :)