Ein tolles Jahresfest für unsere Kitas!

Am Diakonie-Jahresfest am 2. Juli haben wir einen wunderbaren Tag erlebt, der von Freude, Spaß und gemeinschaftlichem Miteinander geprägt war.

Eingang der Kita Gartenstraße mit gelben Luftballons geschmückt

Traditionell sind wir im Altenzentrum mit einer Schwungtuch-Station gestartet, die vor allem bei den Teenagern auf Begeisterung stieß. Ein besonderes Highlight war das Lied, das wir mit unseren Kindern für die Bewohner und Gäste des Altenzentrums vorbereitet hatten: „Heut ist so ein schöner Tag…“ Es hat uns sehr gefreut, ihnen mit unserer musikalischen Darbietung eine Freude zu bereiten. Das traditionelle Bürgermeister-Eis gab es auch, das unserer designierter Bürgermeister Alexander Noack zur großen Freude der Kinder verteilte.

Im Rahmen unseres 200-jährigen Diakonie-Jubiläums haben wir außerdem den Garten der Kita Gartenstraße umgestaltet und eine Beachparty veranstaltet. Die Stranddekoration, die Musik der Live-Band „The Shooting Stars“ und Köstlichkeiten wie Hot Dogs, Melone, Eis und erfrischende Cocktails haben eine entspannte Atmosphäre geschaffen, in der sich alle wohlfühlten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Toben im Sand, beim Spielen von Strandspielen und natürlich beim Genießen der leckeren Cocktails (alkoholfrei, versteht sich).

Ein herzlicher Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen und an die Elternschaft vom Kindergarten Gartenstraße, Kindergarten Wilhelm-Götz und dem Kinderhaus, die an der Organisation und Durchführung des Festes beteiligt waren. Eure Kreativität, euer Engagement und eure Liebe zum Detail haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vielen Dank für eure großartige Arbeit!

Heidi Happes

Telefonhörer-Icon 0711 /83 32 13