Die Piraten gehen von Deck

Am 21.07.2022 um 17 Uhr hieß es das letzte Mal für unsere Piraten: Segel setzen und Leinen los.

Die Eltern/Groß­eltern brachten ihre Piraten an Deck und sie bezogen mit Sack und Pack ihre Kajüten. Die Kinder konnten noch einmal bei uns im Kindergarten Wilhelm-Götz über­nachten.

Nach einem "Auf Wieder­sehen" ohne Tränen aber voller Auf­regung ging es in die Kombüse, wo der Smutje schon ein Fest­mahl zubereitet hatte. Gestärkt wurde sich mit Hot-Dogs, goldenen Nuggets und Pommes. Mit kleinen Beeren beladenen Schiff­chen wurde für den süßen Zahn gesorgt.

Gut gestärkt machten sich die Insel-Piraten auf zu den verschiedensten Aben­teuern. Neben Schuh­salat und Brezel-Wett­essen, durften sie ihre Fertig­keiten im Papier­boot falten und Dosen werfen unter Beweis stellen. Doch - ach du Schreck - der Schatz war weg!

Die Piraten sondieren Ihre Lage

Gemeinsam ging es auf zum Hin­weise suchen und finden. Die Piraten waren ein super ein­gespieltes Team, so dass alle Hinweise ge­funden und zu­geordnet werden konnten.
Ganz zum Schluss hieß es nochmal alle Kräfte bündeln und den Schatz ausgraben.

Völlig erschöpft wurden die Zähne geputzt und ab in die Ka­jüten. Einen Snack und Kurz­film mit Sponge­bob Schwamm­kopf später wurden dann die Lichter ge­löscht und alle fielen in den Schlaf – hoffentlich mit tollen Träumen von unserem Aben­teuer.

Am nächsten Tag mussten alle wieder ihre Sachen packen. Nach einem kleinen Frühstück kamen die Piraten-Eltern um ihre Kleinen in Empfang zu nehmen.

Die Piraten verließen das Deck! Wir wünschen Euch alles Gute und Gottes Segen.