Die Fliege "Hans" und Ihre Freunde im Morgenkreis

Nachdem wir in so manchen Morgenkreisen Wissenswertes zu den Spinnen erfahren haben, wollten die Kinder mehr über Fliegen wissen. So manches erklärte die Fliege "Hans" den Kindern. Wie zum Beispiel, wo Fliegen sich wohl fühlen, dass sie mit den Füßen schmecken und mit den Beinen hören und vieles mehr.
Dann durfte die Fliege Hans im Kreis umherfliegen und wir sangen alle dazu folgendes Lied (nach der Melodie vom Drachentanz):
"Das ist die Fliege Hans,
sie kommt umher geflogen,
schau hast Du sie gesehen ganz,
ist sie schon abgebogen.
Hey sagst Du mir, bist Du auch so ein Fliegentier?"
Die Kinder mögen das Lied sehr.
An einem anderen Tag brachte die Fliege Hans ganz viele Freunde mit, die auf kleinen Efeublättern saßen und auch fliegen wollten. Doch Achtung! Die Spinne in der Mitte des Spinnennetzes hat großen Hunger.
Die Kinder wollten nun die Spinne füttern und wir sangen dazu gemeinsam folgendes Lied: "Brumm, brumm, brumm, Fliege brumm herum...".