Die "Braunbären" besuchen das Heimatmuseum

Die "Braunbären" des Kindergarten Gartenstraße machten sich morgens mit dem Bähnle auf den Weg in das Heimatmuseum Münchingen. Der Besuch begann mit der aktuellen Ausstellung "Faszination Lego". Die Klötzlebauer Ulm und Ludwigsburg haben weit mehr als 200.000 Legoteile verbaut. Wir staunten über Korntals "Großen Saal", das Münchinger Rathaus und den grünen Heiner. Sogar die Strohgäubahn durfte jeder fahren lassen.
Es gab viele beeindruckende Ausstellungsstücke, wie zum Bsp. die große Zirkusarena, verschiedene Fahrzeuge und große Gebäude mit detailgenauen Inneneinrichtungen. Wir kamen uns kurzzeitig vor, als ob wir im "Wimmelland" sind.
Die Dauerausstellung des Heimatmuseums mit ihren historischen Einrichtungen faszinierte uns ebenso. Diesen schönen Vormittag ließen wir mit einem gemeinsamen Eisessen enden.