Rund ums Wasser- Eine Bootswoche im Kindergarten Wilhelm-Götz

Rund ums Wasser- Eine Bootswoche im Kindergarten Wilhelm-Götz

Anlässlich des Jahresthemas „Fahrzeuge“ haben die Kinder des Wilhelm-Götz Kindergartens eine Woche lang Ihre Kenntnisse rund ums Wasser und Boot erweitert. Gestartet wurde mit einem Experiment: was schwimmt-was sinkt? Jedes Kind konnte sich Gegenstände heraussuchen, Hypothesen aufstellen und durch ausprobieren eigene Erfahrungen sammeln.

Weiter ging es mit einem Kurzfilm der Sendung mit der Maus. Dort wurde erklärt warum ein Schiff schwimmt. Anschließend faltete jedes Kind sein eigenes Schiff und ließ es auf der hauseigenen Wasserbahn schwimmen.  Passend zum Thema wurden Lieder und Fingerspiel eingeführt. Als Highlight brachte jedes Kind ein Wasserfahrzeug von zuhause mit in den Kindergarten. Darunter waren neben Piratenschiffen, Schnell, Polizei-und Feuerwehrbooten auch tolle Eigenkreationen zu finden.

Das war eine tolle, feuchtfröhliche Woche passend zur warmen Jahreszeit.