Kleiner Einblick in den Braunbärtreff zum ABC...

Unsere "Braunbären" treffen sich regelmäßig während der Kindergartenzeit vormittags zu einer besonderen Stunde, um sich auf die Schule vorzubereiten.
Spielerisch, kreativ und mit allen Sinnen entdecken sie zum Beispiel Buchstaben.
Ein Teil davon war, dass jedes Kind sich im Raum versteckte Gegenstände suchte, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie die eigenen Namen.
Anschließend haben die Braunbären den eigenen Buchstaben in Sand geschrieben und später sogar bunte schöne Plakate erstellt.
Der jeweilige Buchstabe war mit Kreppband abgeklebt und so konnte mit Wasserfarben bunt darüber gemalt werden. Nach kurzer Trockenzeit lösten wir das Kreppband ab und die Begeisterung war groß als jeder seinen Buchstaben sah. Diese Kunstwerke wurden zur Austellung im Flur ausgehängt.

Zurück

Kontakt

Wilhelm-Götz-Kindergarten
Charlottenstr. 51
70825 Korntal-Münchingen

Kindergarten Gartenstraße
Gartenstraße 5
70825 Korntal

Kinderhaus Saalstraße
Saalstraße 2
70825 Korntal

0711 /83 32 13
info@kindergarten-korntal.de