Kindergarten Gartenstraße - Unser täglich Brot

Im Juni 2018 haben die Braunbärenkinder, unsere künftigen Schulanfänger aus dem Kindergarten Gartenstraße, einen Ausflug nach Münchingen gemacht und im Heimatmuseum eine Ausstellung zum Thema „Getreide und Brot“ besucht. Wir erfuhren, dass Brot eines der ältesten Nahrungsmittel ist, das von Menschen geschaffen wurde. Nur wenige Zutaten wie Mehl, Wasser, Hefe bzw. Sauerteig und Salz sind notwendig, um es herzustellen. Nach dem Besuch der Ausstellung haben wir bei einem leckeren Eis vor der Eisdiele über die Ausstellung gesprochen.

Besonders begeistert waren die Kinder vom Backhaus, das früher in Korntal stand und regelmäßig genutzt wurde. Heute kann man noch seine Überreste in Korntal besichtigen, was wir nach unserer Rückkehr auch gemeinsam gemacht haben.

Zurück

Kontakt

Wilhelm-Götz-Kindergarten
Charlottenstr. 51
70825 Korntal-Münchingen

Kindergarten Gartenstraße
Gartenstraße 5
70825 Korntal

Kinderhaus Saalstraße
Saalstraße 2
70825 Korntal

0711 /83 32 13
info@kindergarten-korntal.de