In guten Händen geborgen

Foto: Katalin Wallner und Anja Brüggebors.

Die letzten Wochen waren in den Kitas Korntal nicht nur durch die Betreuung unter Pandemiebedingungen geprägt. Die Ankunft und der Wechsel von Mitarbeiterinnen, die uns fachlich kompetent in den verschiedenen Häusern unterstützen, bewegt und erfreut uns alle.

Heidi Happes stehen nun zwei neue Kolleginnen als stellvertretende Leitungskräfte zur Seite.

Im Kinderhaus ist Katalin Wallner seit Februar 2021 dabei und verstärkt zudem die Teams in der Gruppenarbeit. Wallners fachlicher Schwerpunkt ist die frühkindliche Pädagogik. Zuvor war sie schon als Fachkraft sowie Anwesenheitsvertretung der Einrichtungsleitung im Wilhelm-Götz-Kindergarten tätig.

Anja Brüggebors, weiterer Neuzugang im Wilhelm-Götz-Kindergarten, unterstützt Heidi Happes seit Juli. Sie kommt aus einem kleinen Ort am Rande des Harzgebirges, ist seit 1997 als Erzieherin tätig und hat sich 2017 zur Fachwirtin im Erziehungswesen weitergebildet.

Diakoniekindergarten Gartenstraße

Maria Rothacker, ging im Januar 2021 - nach sechs schönen und arbeitsintensiven Jahren mit den Kleinkindern in der Krippe des Kinderhauses - in den Diakoniekindergarten Gartenstraße, um dort erneut im Kindergartenbereich zu arbeiten.