Feuerwehr zu Besuch

Ende Februar war die Feuerwehr zu Besuch bei unseren Kindergärten. Mit Ihrem Einsatzfahrzeug parkten Sie vor den Häusern und die Aufregung bei allen Kindern war sehr groß.

Da wir wegen den Auflagen dieses Jahr nicht in der gewohnten Form zur Feuerwehr dürfen, hat sich unsere Feuerwehr in Korntal was cooles überlegt. Mit einer offiziellen Ansprache und Aufgabenstellung wurden jeder Einrichtung zwei ausrangierte Feuerwehrhelme übergeben.

Unser Auftrag für die Vorschüler ist folgender: Wir dürfen die beiden Helme, die sie gebracht haben, fantasievoll gestalten. Löcher bohren, färben, …. Alles ist erlaubt!

Ende April werden die Kunstobjekte zurück zur Feuerwache gebracht und dort ausgestellt. Eine Jury bewertet die besten Helme und dann gibt es eventuell einen Preis.

Mittlerweile sehen die Helme ganz verändert aus. Die Kinder hatten viele Ideen und verwendeten die unterschiedlichsten Materialien um sie in etwas Neuem zu verwandeln.

Mal schauen, was aus den recycelten Helmen entstanden ist. Bleiben Sie gespannt!