Wilhelm-Götz-Kindergarten besucht die Firma Veith

Ausflugs-Highlight mit großzügiger Spende

Bevor die Inzidenzzahlen zu hoch wurden, hat uns die Firma Veith, Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Korntal, unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften, so waren zum Beispiel die Snacks alle einzeln eingekauft und verpackt, eingeladen eine Spende abzuholen.

Eines unserer Kinder erzählte:

Wir, die Vorschulkinder vom Wilhelm-Götz-Kindergarten, machten uns am letzten Mittwoch gespannt auf den Weg, um eine „kleine Überraschung“ bei der Gartenbaufirma Veith abzuholen. Uns erwartete ein liebevoll vorbereitetes Programm. Ein besonderes Highlight - Wir durften alle Bagger fahren! Auch sonst gab es auf dem Außengelände der Firma Veith viel zu entdecken. Wir konnten die Hühner streicheln und die verschiedenen Fische im Teich beobachten. Zwischendurch wurden wir mit leckeren Snacks von der Familie Veith gestärkt.

Wir gingen dann wie kleine Gärtner, mit Gießkannen bepackt, zurück zum Kindergarten. Eine der Erzieherinnen hatte ganz schön zu schleppen, denn in ihrem Rucksack waren viele Münzen, die Kinder für das Bagger-Fahren bezahlt hatten, die wir aber als Spende mitnehmen durften. Der Erlös der Baggerfahrten kommt Kindergärten wie unserem zu Gute. Von der Spende über 400 Euro können wir uns bestimmt etwas Schönes zum Spielen für den Kindergarten kaufen.

Es war ein sehr ereignisreicher Tag und wir „hatten Zuhause viel zu erzählen“, wie ein Kind auf dem Rückweg glücklich sagte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Veit für diese Spende und hoffen, dass der Bagger bald wieder seinen „Job“ tun kann, was nicht immer möglich ist in Corona Zeiten.